Inhouseschulung zu Abdichtungsarbeiten an Balkonen und deren dekorative Beschichtungen

13.03.2024

Balkone, Loggien und Laubengänge stehen tagtäglich vor einer Herausforderung: Extreme Witterungseinflüsse wie Sonneneinstrahlung, Starkregen, Dauerfrost und intensive Nutzung setzen den Oberflächen zu. Um unser Team für die speziellen Anforderungen, die die Abdichtungsarbeiten an Balkonen erfordern, fit zu halten, fand Ende Februar eine Theorie- und Praxisschulung durch Stefan Herbst, Anwendungstechniker bei der Firma Franken Systems statt.

Die Produkte und Systeme unseres Partners beinhalten Lösungen zum Abdichten und Gestalten der Oberflächen von Balkon und Co. Sie sind hochbelastbar und trotzen auch Rissen im Bauwerk. Die PU-Hybrid-Flüssigkunststoffe schützen Flächen, Ecken und Details zuverlässig und dauerhaft, beim Neubau genauso wie bei der Sanierung. Unser Team wurde umfassend geschult und konnte nach vermittelter Theorie auch selbst direkt im Rahmen entsprechender Musterflächen das Erlernte in die Tat umsetzen.

Besonders begeisterte das Team die Nachhaltigkeit der Systeme und die für Bewohner und uns Anwender unvergleichlich geringe Geruchs- und Emissionsbelastung. Die Balkonabdichtungs- und Beschichtungssysteme erhalten als erste auf dem Markt die Emicode EC1 PLUS Zertifizierung für alle Systemkomponenten. Für uns ein Grund genau dieses System zu verarbeiten.

Ein großes Lob an Stefan Herbst, der unser Team mit Fachkompetenz schulte.

theorie

Bilder